Wolfgang Bracht Familienstellen

 

Familienstellen - Tagesseminare,  Einzelsitzungen und Paarsitzungen in Freiburg

Viele persönliche Schwierigkeiten, wie Beziehungsprobleme, Krankheiten, finanzielle Schwierigkeiten und auch tiefsitzende innere Konflikte, die sich in Depressionen, latenter Aggressivität, Süchten aller Art etc. ausdrücken, haben ihren Ursprung in unserer Familie. 

Mit Hilfe von Familienaufstellungen können wir erfahren, wie sehr die Bindung an unsere Vorfahren unser jetziges Leben beeinflusst. Nicht selten wiederholen wir unbewusst Schicksale von Vorgeborenen, wie unglückliche Partnerschaften, Krankheiten, Versagen etc., ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben. Und oft sind es sehr persönliche Erfahrungen aus unserer Kindheit, die uns daran hindern, unser Leben so zu leben, wie wir es uns wünschen. 

Durch zum Teil tiefgreifende Einsichten und heilsame emotionale Prozesse, manchmal auch nur durch einfache Veränderungen, können wir alte Verletzungen in uns heilen und den uns gemäßen Platz in unserer Familie und im Leben finden und einnehmen. 

Wir erleben, wie unsere Liebe wieder frei fließt und wir auf natürliche Weise glücklich und in Frieden mit uns selbst und mit anderen sind.

Seminare:

Tagesseminare Familienstellen
In diesen Seminaren kommt eine Gruppe von ca. 8. - 15 Personen in einem geschützten Raum zusammen, von denen 4 -5 ein persönliches Anliegen aufstellen. Die Teilnahme ohne eigene Aufstellung ist eine gute Möglichkeit, das Familienstellen kennenzulernen. Es können grundsätzlich alle Themen aufgestellt werden, seien es Schwierigkeiten mit den Eltern oder Geschwistern, Partnerschaftsprobleme, Beziehungslosigkeit, Krankheiten, berufliche Probleme etc ..

Panta rhei - Sich dem Fließen des Körpers anvertrauen 
An einem kraftvollen Platz in den Vogesen kommen wir gemeinsam in´s Fließen - mit Aufstellungen, Bewegungs- und Begegnungsübungen, Yoga, Tanz und Stille. Sie können sich selbst und anderen im achtsamen Wahrnehmen der eigenen Körperempfindungen und -impulse begegnen - lebendig, ehrlich, intensiv. 

Familienstellen & Feuerlauf
Ein Transformations-Seminar. Nach intensiven Heilungs - Prozessen mit Aufstellungen, Körperarbeit und Meditation bekommen wir ein Gefühl für unsere ureigene Essenz und dafür, wonach wir uns zutiefst sehnen. Hierfür werden wir am letzten Abend mit guter Vorbereitung über heiße Glut laufen, um es dann kraftvoll und bestimmt in unserem Leben zu verwirklichen. 

Einzelsitzungen
Die Einzelarbeit bietet einen sicheren, geschützten Raum, um persönliche Konflikte und Probleme zu klären. Sie ist auch eine gute Möglichkeit, sich auf eine Aufstellung vorzubereiten oder das in einer Aufstellung Erlebte zu „verdauen“ und zu integrieren.
Ich arbeite in einer Einzelsitzung mit folgenden Methoden: Gespräch, Aufstellungen zu zweit unter Zuhilfenahme von Symbolen, Familienbrett, Traumaarbeit nach Peter Levine und Gefühlsarbeit. Bei Buchung von mindestens drei Sitzungen führe ich Sie in die Arbeit mit dem Felt sense ein, einer ganzkörperlichen Erfahrung, mit deren Hilfe Sie sehr tief in Lösungsprozesse eintauchen können. 

Firmen- und Projektsupervision
Die Aufstellungsarbeit bringt die Ursachen von Konflikten und Problemen in Firmen und bei der Verwirklichung von Projekten schnell und effektiv an´s Licht und klärt diese. Hierdurch verbessern sich die zwischenmenschlichen Beziehungen, Kompetenzen werden klar gesehen und geachtet und es werden neue Energien frei für die Verwirklichung von Zielen und Ideen.

Wie Sie uns finden und wann wir für Sie da sind!

 
Adresse:

Im Winkel 1
79111 Freiburg

Telefon: 0761 / 285 24 44
E-Mail: info@wolfgang-bracht.de
Homepage: http://www.wolfgang-bracht.de
Öffnungszeiten:

Sprechzeiten nach Vereinbarung